Anmelden

Gut für Schulen

Unser Wettbewerb für Schulprojekte

Wir fördern Schulprojekte in unserer Region
mit 35 000 Euro.

Projekt

Projekt

Der Wettbewerb „Gut für Schulen“ ist Teil unseres Engagements, mit dem wir uns über das eigene Geschäft hinaus für die Menschen der Region durch viele Sponsoring- und Förderbeiträge einsetzen.

In guter Tradition engagieren wir uns schon lange Jahre auch für die Schulen in unserem Geschäftsgebiet. Wir wollen mit „Gut für Schulen“ ganz bewusst besondere Projekte fördern, die außerhalb der Pflichtaufgaben der Schulträger sind und die Pädagogen, Schülern und Eltern wirklich am Herzen liegen.

Mit unserem Wettbewerb möchten wir noch gezielter eine individuelle Unterstützung geben – für echte Herzenswunschprojekte „unserer“ Schulen vor Ort.

Wir sind schon sehr gespannt auf Ihre Ideen und freuen uns auf integrative, wissenschaftliche, spannende, dichterische, soziale, sportliche oder auch einfach nur schöne Projektanträge!

Wettbewerbskategorien

Wettbewerbskategorien

Ihr Projekt sollte in eine der fünf Wettbewerbskategorien passen:

"Gut für Forscher."

Technik, (Natur-)Wissenschaft und Forschung, Umwelt

"Gut für Künstler." 

Kunst, Kultur und Musik

"Gut für Dichter." 

Sprachen und Literatur

"Gut für Sportler." 

Sport, Freizeit, Ernährung und Bewegung, Gesundheit

"Gut für Freunde." 

Soziales Miteinander, Integration, Ehrenamt

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen

Die sechs "W"s zum Wettbewerb

Wer:

Bewerben können sich alle Grund- und weiterführenden Schulen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Westholstein.

Wie viel:

Fördersumme insgesamt max. 40.000 €. Die individuelle Höhe der gestaffelten Preisgelder legt die Jury in jedem Jahr neu fest. Wer wie viel gewonnen hat, bleibt bis zur großen Preisverleihung geheim.

Wie:

Bitte zusammen mit dem Förderverein bewerben mit je nur einem Projekt pro Schule 

Was:

Ihr Projekt sollte möglichst nachhaltig und finanziell realisierbar sein und in einer der fünf Wettbewerbskategorien passen 

Wann:

Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober 2017

Wohin:

Bewerbungen per Post (Sparkasse Westholstein, Unternehmenskommunikation, Catrin Prinz, Dithmarscher Platz 2, 25524 Itzehoe) oder per E-Mail (info@spk-westholstein.de

Unser Extratipp: 

Wenn die Bewerbungsunterlagen möglichst kreativ und anschaulich gestaltet sind, kann sich die Jury ein viel besseres Bild machen…

Bewerbungsbogen

Cookie Branding
i