Mit Secure E-Mail bietet die Sparkasse Westholstein ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, vertraulich Informationen per E-Mail sicher auszutauschen.
Die Sparkasse Westholstein reagiert damit auf die zunehmenden Gefahren der E-Mail-Kommunikation im Internet.
Mit Secure E-Mail bieten wir Ihnen die Möglichkeit, vertrauliche Informationen sicher auszutauschen.
Für die Teilnahme an der verschlüsselten E-Mailkommunikation (WebMail oder Registered Envelope) mit der Sparkasse Westholstein müssen Sie sich einmalig kostenfrei registrieren.
Der Registrierungsprozess beginnt damit, dass Sie eine vertrauliche E-Mail der Spakrasse Westholstein erhalten. Der Versand kann z.B. dadurch ausgelöst werden, dass Sie mit Ihrer/Ihrem Ansprechpartner*in den Versand personenbezogener Daten vereinbart hatten. Die Registrierungs-E-Mail enthält alle für eine erfolgreiche Registrierung notwendigen Informationen.
Zusätzlich finden Sie auf dieser Seite eine Anleitung, die Sie bei dem Registrierungsprozess unterstützt.
Sie können zwischen mehreren Möglichkeiten der sicheren E-Mail-Kommunikation wählen:
Nähere Informationen und wie die Teilnahme an der verschlüsselten E-Mailkommunikation im Detail funktioniert, entnehmen Sie bitte den folgenden Dokumenten:
Alle weiteren Fragen zum Secure E-Mail-System der Sparkasse Westholstein beantworten wir Ihnen gern unter der Rufnummer:
04821/604 0 oder per E-Mail an info@spk-westholstein.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir grundsätzlich über E-Mail (auch Secure E-Mail) keine Kundenaufträge entgegennehmen können.
Hier können Sie die für eine verschlüsselte E-Mailkommunikation mit der Sparkasse Westholstein über Ihren eigenen E-Mail-Account erforderlichen Schlüssel bzw. Zertifikate herunterladen.
Für die verschlüsselte Kommunikation via Web-Mail-System ist dies nicht erforderlich.
Weiterführende Informationen finden Sie auf folgenden externen Seiten: